Project-Banking:

unser Service sichert den Erfolg Ihres Projektes

Wir sehen uns als Service-Gesellschaft die Export-Projekte durch sog. project-banking unterstützt. Wir positionieren uns als Kommisionär zwischen den Lieferanten und dem Endabnehmer im Ausland und sorgen für eine harmonische Abwicklung der finanziellen Abläufe.

Unsere Aktivitäten stellen wir in den folgenden Beiträgen näher vor:

In über 40 Jahren konnten wir zahlreiche Projekte mit der Türkei und anderen Schwellenländern erfolgreich abschließen.
Für ein U-Bahn-Projekt in Istanbul waren wir als sog. Generalexporteur bestellt und die deutsche Export-Finanzierung realisiert.

Gerade in schwierigen Zeiten sehen wir in diesem Modell eine Möglichkeit, fremdfinanzierte Exportprojekte erfolgreich umzusetzen. Dies gilt besonders für Bestellerkredite und Projekte im Umfeld von erneuerbarer Energie (Geothermie), die häufig internationale finanziert werden.