Wir über uns

Unsere Firma Germotec GmbH wurde 1976 von Anne Gosejacob gegründet und arbeitet seit der Gründung als europäisches Einkaufsbüro für türkische Unternehmen. In dieser langen Zeit haben wir die wechselvolle Entwicklung der Türkei sehr intensiv miterlebt und mussten uns immer wieder auf neue Bedingungen einstellen.  

AGO
 RGO  

 

 

 

Mit dem Eintritt von Rüdiger Gosejacob in die Firma wurden weitere Märkte erfolgreich erschlossen. Unsere Firma fand ihre Nische mit dem Vertrieb von Europäischen Produkten in Entwicklungsländern (Pakistan, Syrien, Brasilien und Saudi Arabien). Hierbei halfen uns gute Kontakte vor Ort sowie die serviceorientierte Flexibilität.

Gleichzeitig waren wir immer daran interessiert, die Geschäfte auf dem technisch aktuellsten Stand auszuführen. So waren wir in den 80er Jahren Vorreiter bei der Einführung von PC-Arbeitsplätzen und eine der ersten Firmen mit der Möglichkeit, Telefax direkt aus dem PC zu senden.

 

 

 

 

Im Jahr 2007 hat Oliver Gosejacob die Geschäftsführung der Firma übernommen. Aufgrund seiner Erfahrung im Finanzsektor hat er einen stärkeren Fokus auf der Finanzierungseite von Projekten. Im Zuge der globalen Veränderung wird ein weiterer Schwerpunkt im Bereich erneuerbare Energie gesetzt. Wir wollen unsere traditionellen Märkte in der Türkei und anderen Staaten mit hohem Entwicklungspotential bei der Energiewende unterstützen, indem wir den Zugang zu marktreifen Produkten aus Europa erleichtern. 

 OGO

 

Wenn Sie auf der Suche nach speziellen Gütern oder Maschinen sind, können wir Ihren Einkauf begleiten. Unsere Dienste beginnen mit der Auswahl des Lieferanten und setzen sich über die Zahlungsabwicklung (Akkreditiv-Eröffnung, Export-Kredite) bis zur Transport-Logistik in die Türkei fort. Wir sind spezialisiert auf die Koordination und Steuerung von größeren Projekten.